[ www.sk-jugend.de ]

themen preise abschlussfeier & gewinner gewußt wo jury sponsoren teilnahmebedingungen anmeldung

Kaum zu glauben, aber wahr: schon über 25 Jahren gibt es die SK Stiftung Jugend und Wirtschaft der Stadtsparkasse Köln.

Im Gründungsjahr 1976 wurden Computer gerade populär, aber zu Hause hatte eigentlich kaum jemand so ein Gerät. Also ging man zu den Computer-Clubs der Stiftung, die damals noch Jugendcomputerschule hieß, und hat sich dort informiert und schlau gemacht.

Natürlich wollten wir die Gründung der SK Stiftung auch feiern, und zwar mit Euch! Darum haben wir uns den Wettbewerb zeitspringer - geschichte(n) gestalten ausgedacht, in dem es auf eine Zeitreise geht. Neugierig geworden? Dann klickt doch einfach mal die Rubriken am linken Rand an und seht nach, um was es ging!

Der Einsendeschluß war am 15. September 2001. Die Bekanntgabe der Gewinner/innen und die Preisverleihung fanden am 25. Oktober 2001 im Mediapark statt.

SK Stiftung Jugend und Wirtschaft der Stadtsparkasse Köln
Jugend-Computerschule
Im Mediapark 7
50670 Köln
Fon 0221 226 2660
Fax 0221 226 5778
www.sk-jugend.de